Änderungen im Forum

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Markus am Fr 25 März 2011, 18:17

Spoiler find ich etwas übertrieben. Vor allem weil die System-anweisungen in der Regel nicht sonderlich lange sind. Somit nimmt der Spoiler-Kasten mehr Platz weg, als die eigentliche Anweisung.

Vielmehr wäre ich dafür, dass wir uns vereinheitlichen in sachen (Beispiel):
FETT, was ein Charakter ausspricht
KURSIV, was ein Charakter denkt
**mit STERNCHEN, was eine Systemanweisung ist.

Wenn überhaupt würde es sinn machen, das, was jemand DENKT in einen Spoiler zu tun, da ja die andern nicht wissen, was man denkt.
avatar
Markus
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 28
Ort : Stuttgart

Benutzerprofil anzeigen http://www.schaeufler.net

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Elias am Fr 25 März 2011, 18:35

Das mit dem fett und kursiv ist mir zu aufwendig. Besonders bei längeren Texten. (Man kann ja fürs Denken trotzdem auch spoiler verwenden.)

Eine andere Lösung wäre ja auch, System-Sachen einfach immer am Anfang und nicht unterm Text (in Sternchen) zu schreiben, so mach ich das immer.

_________________
Raffen wir von jeder Blume
Eine Blüte uns zum Ruhme
Und zwei Blätter noch zum Kranz!
Tanzen wir gleich Troubadouren
Zwischen Heiligen und Huren,
Zwischen Gott und Welt den Tanz!
avatar
Elias
Justikar
Justikar

Anzahl der Beiträge : 2416
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 27
Ort : Passau

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan am Fr 25 März 2011, 23:10

Ich versuche nach wie vor Fett und Kursiv zu verwenden, aber leider ist das bei langen Texten (von denen ich einfach verdammt viele habe) viel zu aufwendig, deshalb lasse ich es auch zum Großteil. Allein das Bebildern und Anpassen der Musik ist schon zeitaufwendig genug.

Gedanken sollten auf KEINEN FALL als Spoiler gekennzeichnet werden, weil sie eben das ausmanchen, was man im normalen RPG nicht hat. Das Textformat, die Prosa bieten die Möglichkeiten den konventionellen Kurs des nur verbalen Rollenspiels zu verlassen und tiefer zu gehen. Auf diese Weise kann man die Charaktere noch besser hervorheben, ihnen mehr Seele verleihen. Gedanken fehlen mir beim Pen&Paper am meisten! Also bitte tut dies auf keinen Fall. Spoiler dafür zu verwenden würde den Text zerstückeln und ihm jeder künstlerischen und stilistischen Wirkung berauben.

Die Systemanweisungen belaufen sich -wenn du mal die Kapitel durchblätterst- auf mehrere Zeilen, sind manchmal echt riesig, wenn ich das halbe Buch da rein kopiere. Ich versuche prinzipiell diese Anweisungen am Ende des Textes zu stellen um einen möglichst flüssigen Verlauf zu garantieren, aber das geht leider nicht immer. Die Sternchen heben zwar etwas ab, aber dennoch nicht genügend. Ich möchte das Systemtechnische möglichst stark aus dem Text raushalten, so dass das Lesen flüssig verläuft, ohne das man sich plötzlich anderen Dingen zuwenden muss. Deswegen würde ich das gerne verwenden.

Aber vielleicht habt ihr einen anderen Vorschlag, wie sich das bewerkstelligen lässt?

_________________
"Nachtprophet, erzeugt vom Zweifel, seist du Vogel oder Teufel -
Bei dem göttlichen Erbarmen, lösch nicht diesen letzten Schimmer!
Sag' mir, find ich nach dem trüben Erdenwallen einst dort drüben
Sie, die von dem Engelschore wird geheißen Leonore?
Werd' ich sie dort einst umarmen, meine Leonore?" - "Nimmer", Krächzte da der Rabe. "Nimmer!"

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich HABE keinen Gottkomplex, ich BIN Gott!!! Twisted Evil
avatar
Duncan
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Markus am Sa 26 März 2011, 13:30

Also mich stören die Sternchen garnicht.
Da würde mich so ein Kasten deutlich mehr stören.
avatar
Markus
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 28
Ort : Stuttgart

Benutzerprofil anzeigen http://www.schaeufler.net

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan am So 17 Apr 2011, 15:42

Mir fällt grade ein: Habe kürzlich ja mitbekommen, dass das Vampire-Live Forum der Passauer Gruppe down gegangen ist. Und bei all der Arbeit die in unserem steckt, sind natürlich folgende Fragen aufgekommen:

- Kann uns sowas auch passieren?

- Sind die Daten dann komplett futsch?

- Können wir uns irgendwie absichern, indem wir in regelmäßigen Abständen mal ein Backup irgendwo speichern?

Ich mein nur, da wir so sehr daran gearbeitet haben wäre ein Notfallplan evtl. keine dumme Idee. Wenn ich dran denke wie sehr ich es hasse, wenn ich einen zwei Seiten Text im Forum verliere, aus irgendwelchen blöden Aktionen wie das ich mich verklicke oder so, dann will ich gar nicht drüber nachdenken wie frustriert ich wäre wenn ALLES weg wäre. Noch mal von vorn fang ich wohl nicht an. Mad

_________________
"Nachtprophet, erzeugt vom Zweifel, seist du Vogel oder Teufel -
Bei dem göttlichen Erbarmen, lösch nicht diesen letzten Schimmer!
Sag' mir, find ich nach dem trüben Erdenwallen einst dort drüben
Sie, die von dem Engelschore wird geheißen Leonore?
Werd' ich sie dort einst umarmen, meine Leonore?" - "Nimmer", Krächzte da der Rabe. "Nimmer!"

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich HABE keinen Gottkomplex, ich BIN Gott!!! Twisted Evil
avatar
Duncan
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Markus am So 17 Apr 2011, 16:02

Da kann ich dich beruhigen. Es wir 1 mal täglich (wenn nicht sogar 2 mal) ein Backup des kompletten Forums gemacht und auf einem externen Server gespeichert. Ist ein Service des Anbieters...
D.h. im worst case wären evtl die Beiträge weg die in den letzten 12 Stunden geschrieben wurden...
avatar
Markus
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 28
Ort : Stuttgart

Benutzerprofil anzeigen http://www.schaeufler.net

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan am So 17 Apr 2011, 16:09

gut zu hören. Da kann man viel ruhiger schlafen. Smile

_________________
"Nachtprophet, erzeugt vom Zweifel, seist du Vogel oder Teufel -
Bei dem göttlichen Erbarmen, lösch nicht diesen letzten Schimmer!
Sag' mir, find ich nach dem trüben Erdenwallen einst dort drüben
Sie, die von dem Engelschore wird geheißen Leonore?
Werd' ich sie dort einst umarmen, meine Leonore?" - "Nimmer", Krächzte da der Rabe. "Nimmer!"

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich HABE keinen Gottkomplex, ich BIN Gott!!! Twisted Evil
avatar
Duncan
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Faust am Mi 11 Mai 2011, 11:42

So, hab heute mal wieder etwas durchgesaugt. Alte Einträge gesperrt oder gelöscht (weil erldeigt) und ein wenig was umgestellt.

Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

* Abteilung By the Way in 'Wünsche und Anträge' verschoben.
* Girls&Corpses in den Papierkorb verschoben
* Private Diskussion gelöscht (Papierkorb)
* Würfel des Monats gelöscht
* Lustiges und Allerlei im Web gelöscht
* weiter veraltete und nicht mehr wichtige Einträge wie Termine etc. gelöscht.

Ich wüsste ausserdem gerne noch ob folgende Abteilungen nicht auch gelöscht werden können:

* Günstige Nerd-Uhr
* Linksammlung im Bereich FSK 18 (brauchen wir die überhaupt? Da steht ausser einem gräßlichen Bild von Merkel eh nix interessantes drin)
* Was ich mir zuletzt gekauft habe; bestehen die beiden User der Abteilung darauf diese zu behalten?

Zu guter Letzt stellt sich noch die Frage der inaktiven User. Sheantu habe ich noch nicht gemacht, folgt noch. Bitte informiert mich darüber, falls ICH das machen soll.

_________________
Ich seh' es gern, das steht dir frei;
Nur daß die Kunst gefällig sei! - Faust.
avatar
Faust
Admin

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 02.01.11
Ort : Mal hier, mal dort. Und doch steht's an einem andern Ort

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Tobi am Mi 11 Mai 2011, 12:03

Von mir aus kannst alles löschen...

_________________
"Sieh an, sieh an, wen wir hier haben. So ein Monster gehört doch schnellstens vergraben."
avatar
Tobi
Alastor
Alastor

Anzahl der Beiträge : 1418
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 29

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Elias am Mi 11 Mai 2011, 13:46

Kannste alles wegmachen.

_________________
Raffen wir von jeder Blume
Eine Blüte uns zum Ruhme
Und zwei Blätter noch zum Kranz!
Tanzen wir gleich Troubadouren
Zwischen Heiligen und Huren,
Zwischen Gott und Welt den Tanz!
avatar
Elias
Justikar
Justikar

Anzahl der Beiträge : 2416
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 27
Ort : Passau

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Markus am Mi 11 Mai 2011, 17:59

Ich würde gerne alle drei behalten Razz
avatar
Markus
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 28
Ort : Stuttgart

Benutzerprofil anzeigen http://www.schaeufler.net

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan am Mi 11 Mai 2011, 18:06

Tja, wenn der Admin die behalten will, dann kann man nicht viel machen. Dann müssen wir's halt leider lassen. Aber wenn die Abteilungen nicht mehr benutzt werden, entsorge ich auf Wunsch aller anderen User den Müll wieder.

Der Putzteufel hat gesprochen! Twisted Evil

_________________
"Nachtprophet, erzeugt vom Zweifel, seist du Vogel oder Teufel -
Bei dem göttlichen Erbarmen, lösch nicht diesen letzten Schimmer!
Sag' mir, find ich nach dem trüben Erdenwallen einst dort drüben
Sie, die von dem Engelschore wird geheißen Leonore?
Werd' ich sie dort einst umarmen, meine Leonore?" - "Nimmer", Krächzte da der Rabe. "Nimmer!"

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich HABE keinen Gottkomplex, ich BIN Gott!!! Twisted Evil
avatar
Duncan
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Mephisto am Di 24 Mai 2011, 14:40

Wenn man auf "Antworten" klickt (und nicht die expressantwort nutz) hatte man mit schwarzer Schrift auf schwarzem Hintergrund zu kämpfen.

Das wurde jetzt behoben.

PS: Danke an Tobi für den Hinweis...

_________________


Ich? Nein! Ich bin keine Signatur, ich mache hier nur sauber!!!
avatar
Mephisto
Admin

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 28
Ort : Fürstenzell

Benutzerprofil anzeigen http://hunter.vampire-legend.com

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Tobi am Di 24 Mai 2011, 15:07

Coooooooooooooooooool!

Danke! Jetzt gehen die Einträge noch viel leichter von der Feder... ähhmmm... Taste.

_________________
"Sieh an, sieh an, wen wir hier haben. So ein Monster gehört doch schnellstens vergraben."
avatar
Tobi
Alastor
Alastor

Anzahl der Beiträge : 1418
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 29

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Elias am Mi 31 Aug 2011, 11:33

Einfach mal hier hin: Wenn ich unter "Vampire Teo" ein neues Thema erstellen will, kommt folgende Meldung: "Leider haben in diesem Forum nur Administratoren die Befugnis Beiträge zu schreiben."

Das passt mir logischwerweise nicht. Wäre toll, wenn das einer von den Admins richten könnte. Vielen Dank!

_________________
Raffen wir von jeder Blume
Eine Blüte uns zum Ruhme
Und zwei Blätter noch zum Kranz!
Tanzen wir gleich Troubadouren
Zwischen Heiligen und Huren,
Zwischen Gott und Welt den Tanz!
avatar
Elias
Justikar
Justikar

Anzahl der Beiträge : 2416
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 27
Ort : Passau

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan am Mi 31 Aug 2011, 12:28

Ich behebs gleich...wollte sowieso die Abteilung für alle sichtbar machen.

_________________
"Nachtprophet, erzeugt vom Zweifel, seist du Vogel oder Teufel -
Bei dem göttlichen Erbarmen, lösch nicht diesen letzten Schimmer!
Sag' mir, find ich nach dem trüben Erdenwallen einst dort drüben
Sie, die von dem Engelschore wird geheißen Leonore?
Werd' ich sie dort einst umarmen, meine Leonore?" - "Nimmer", Krächzte da der Rabe. "Nimmer!"

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich HABE keinen Gottkomplex, ich BIN Gott!!! Twisted Evil
avatar
Duncan
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Faust am Fr 16 Sep 2011, 15:05

So meine Lieben, nach langer Abwesenheit meinerseits mal wieder anständige Aufräumarbeiten.

1. Folgende Abteilungen wurden "Unsichtbar" gemacht:

- Vampire Masquerade (Zaphikiel)
- Venezia Regina del notte (ganze Abteilung)
- Eclipse Phase (ganze Abteilung)

Zur Reaktivierung einfach bei Mephisto/Markus oder mir Faust/Duncan melden. Zur besseren Übersicht wurden nicht genutzte Abteilungen unsichtbar gemacht.

2. Ich habe wieder mal brav alte Einträge die nicht mehr genutzt werden gesperrt, weil ich davon ausgehe dass in diesen nicht mehr geschrieben wird. Wie üblich könnt ihr Einspruch erheben und ich entsperre sie gerne wieder.

3. Natürlich habe ich auch sinnlose und überalterte Dateien die auch nicht mehr lesenswert sind in den Papierkorb verschoben. Folgende Abteilungen/Einträge wurden verschoben:

Termine:
- Markus Urlaub
- Shadowrun

Organisatorisches:
- Aus der Asche...
- Exalted

Internes:
- Markus
- Günstige Nerd Uhr
- NSCs und EP
- 2 x die Abteilung Schnäppchen

Der große Staubsauger hat gesprochen. Smile

_________________
Ich seh' es gern, das steht dir frei;
Nur daß die Kunst gefällig sei! - Faust.
avatar
Faust
Admin

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 02.01.11
Ort : Mal hier, mal dort. Und doch steht's an einem andern Ort

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Mephisto am Do 27 Okt 2011, 00:31

Ich hab mal einen neuen Header eingefügt. Mich hat es angekotzt, dass man erstmal ne halbe Stunde scrollen musste, bis man zu den Themen kam. Das neue Logo ist im Prinzip das selbe nur nicht so hoch.

An dieser Stelle noch ein kleiner Hinweis zu den AGBs des Forums, denen ihr ALLE zugestimmt habt *muhahahaha*



Mahlzeit,

Der Admin

_________________


Ich? Nein! Ich bin keine Signatur, ich mache hier nur sauber!!!
avatar
Mephisto
Admin

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 28
Ort : Fürstenzell

Benutzerprofil anzeigen http://hunter.vampire-legend.com

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Tobi am Do 27 Okt 2011, 09:53

Ich habs gelesen, als ich zugestimmt habe... ^^

_________________
"Sieh an, sieh an, wen wir hier haben. So ein Monster gehört doch schnellstens vergraben."
avatar
Tobi
Alastor
Alastor

Anzahl der Beiträge : 1418
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 29

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Elias am Do 27 Okt 2011, 13:43

Wenn du mir deine Füße vorbeischickst, lasse ich sie gerne fachgerecht präparieren und küsse sie täglich. Ansonsten würde ich mich auf den zweiten PUnkt beschränken, wenn's Recht ist.

_________________
Raffen wir von jeder Blume
Eine Blüte uns zum Ruhme
Und zwei Blätter noch zum Kranz!
Tanzen wir gleich Troubadouren
Zwischen Heiligen und Huren,
Zwischen Gott und Welt den Tanz!
avatar
Elias
Justikar
Justikar

Anzahl der Beiträge : 2416
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 27
Ort : Passau

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan am Do 27 Okt 2011, 17:55

Hab ich auch gelesen und schließe mich Elias Meinung an. Razz

_________________
"Nachtprophet, erzeugt vom Zweifel, seist du Vogel oder Teufel -
Bei dem göttlichen Erbarmen, lösch nicht diesen letzten Schimmer!
Sag' mir, find ich nach dem trüben Erdenwallen einst dort drüben
Sie, die von dem Engelschore wird geheißen Leonore?
Werd' ich sie dort einst umarmen, meine Leonore?" - "Nimmer", Krächzte da der Rabe. "Nimmer!"

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich HABE keinen Gottkomplex, ich BIN Gott!!! Twisted Evil
avatar
Duncan
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Markus am Do 27 Okt 2011, 21:03

Dann zeige es, indem du in Hunter weiterschreibst Razz
(sry, bin zur Zeit sehr ungedudig Razz )
avatar
Markus
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 28
Ort : Stuttgart

Benutzerprofil anzeigen http://www.schaeufler.net

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan am Fr 28 Okt 2011, 12:57

Ja, tut mir Leid, aber du hast uns ja jetzt in eine etwas komplizierte Lage manövriert. Bis mir entweder etwas glaubhaftes einfällt wie ich dich wieder in die Story treten kann, oder ich erst mal die Spieler animiert habe, musst du wohl oder über leider warten. No

_________________
"Nachtprophet, erzeugt vom Zweifel, seist du Vogel oder Teufel -
Bei dem göttlichen Erbarmen, lösch nicht diesen letzten Schimmer!
Sag' mir, find ich nach dem trüben Erdenwallen einst dort drüben
Sie, die von dem Engelschore wird geheißen Leonore?
Werd' ich sie dort einst umarmen, meine Leonore?" - "Nimmer", Krächzte da der Rabe. "Nimmer!"

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich HABE keinen Gottkomplex, ich BIN Gott!!! Twisted Evil
avatar
Duncan
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Elias am Fr 28 Okt 2011, 13:27

Höhö: Attackiert Perl den Werwolf mit feuchten Teebeuteln?

_________________
Raffen wir von jeder Blume
Eine Blüte uns zum Ruhme
Und zwei Blätter noch zum Kranz!
Tanzen wir gleich Troubadouren
Zwischen Heiligen und Huren,
Zwischen Gott und Welt den Tanz!
avatar
Elias
Justikar
Justikar

Anzahl der Beiträge : 2416
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 27
Ort : Passau

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Markus am Sa 29 Okt 2011, 15:06

Elias schrieb:Höhö: Attackiert Perl den Werwolf mit feuchten Teebeuteln?



VIEL schlimmer!
avatar
Markus
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 28
Ort : Stuttgart

Benutzerprofil anzeigen http://www.schaeufler.net

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten